Nina Bossen-Mahlke - Kinderyogalehrerin

 

„... und dann braucht man ja auch noch Zeit, um einfach dazusitzen und sich umzuschauen!“ ~ Astrid Lindgren

 

Mir liegt es am Herzen, Kindern schon früh, eine Möglichkeit aufzuzeigen, bei der sie sich selbst regulieren können und achtsam mit sich und dem eigenen Körper umgehen.

Bewegung gehört zum Kinderyoga ebenso wie die bewusste Entspannung mit Hilfe des Atems.

 


 

Vielen Kindern fällt es schwer, abzuschalten. Welche Möglichkeiten es durch bewusste Bewegung und Meditation für Kinder gibt, möchte ich in meinen Kursen aufzeigen.

Manchmal reicht es schon, ein Mandala auszumalen, oder einer Fantasiegeschichte zu lauschen und an nichts anderes denken zu müssen.

Seit Oktober 2010 bin ich Kindertagespflegeperson, seit April 2020 bin ich ausgebildete Kinderyogalehrerin und im Juni 2020 beginne ich meine Ausbildung in der Kinderyogatherapie.

 

Meine Kurse finden Donnerstags um 16 Uhr statt.

 

Nina Bossen-Mahlke

0176-21457761 (Voicemail)

www.kidsandyoga.de