Betriebliche Gesundheitsförderung • Shiatsu • Yoga • Privatstunden • Workshops • Reisen

Feel-Good mit Bianca Pagel

Bist du an einem Punkt in deinem Leben, wo du etwas verändern möchtest? Beschäftigst du dich gerade zum ersten Mal mit den positiven Auswirkungen der Yoga Praxis?

Oder praktiziert du schon regelmäßig und suchst einen Kurs, der optimal zu dir passt? Prima, dann sollten wir uns kennenlernen! Schau doch mal vorbei in einem meiner Kurse oder vereinbare jetzt ein unverbindliches Erstgespräch mit mir. 


MEINE YOGAKURSE

 

ACHTSAMKEITS-YOGA • DEIN BEWUSSTER YOGA-WOCHENSTART

 

Montags von 18:30–20:00 Uhr | 10er Kursblock (nicht im Seminarraum)

Im Kurs vereine ich Bewegungsabfolgen aus dem Yin Yoga mit Techniken aus der TCM und der Fünf-Elemente-Lehre. Du profitierst vom Wissen der chinesischen Philosophie des Yin & Yang und dem Meridiansystem. Die Durchführung der Übungen ist sanft und ruhig. Dadurch bist du in der Lage, deinen Körper in jedem Moment zu spüren. So werden Verspannungen, Blockaden und andere körperliche Beschwerden gelindert. -> MEHR INFOS 

 

 

BASICS AND BEYOND • YOGA GRUNDLAGENKURS

 

Mittwochs von 20:15-21:45 Uhr | 10er Kursblock

In diesem Kurs findest du einen fundierten Einstieg in deine Yogapraxis -> wir nehmen uns viel Zeit für die Grundtechniken des Yoga wie z.B. den Sonnengruß -angelehnt ans Hatha Yoga- und den Atemtechniken. Wir streifen hier und da die Yoga-Philosophie und in Grundzügen unsere Körperanatomie. Dich erwartet eine geschlossene Gruppe mit maximal 9 Yogis, sodass es genügend Raum für Fragen und Hands-On gibt.

Wenn auch du ins Yoga eintauchen willst und dich beweglicher, kraftvoller oder entspannter fühlen möchtest, ist dies DEIN Kurs. Liebevoll -mit Leichtigkeit und Humor- leite ich dich durch die vielen Facetten der Yogapraxis. Auch zum Wiedereinstieg oder Grundlagen vertiefen ist dieser Kurs sehr gut geeignet. Bevor der Kursblock startet, biete ich am 19. April und/oder 26. April eine Schnupperstunde an (€16,-/90Min.) - bitte melde dich dafür unbedingt vorher an.

START NOW!  

 

 

FLOW AND RELAX • MIT YOGA ENTSPANNT INS WOCHENENDE

 

Freitags von 17:30–19:00 Uhr | 10er Kursblock

Im Kurs „Mit Yoga entspannt ins Wochenende“ erlebst du eine Mobilisierung und Stärkung des gesamten Körpers sowie eine tiefe mentale Stärkung und Entspannung. Du startest mit kraftvollen, fließenden Bewegungsabfolgen aus dem Hatha Yoga, um dann den Körper mit Yin Yoga Übungen in eine tiefe Regeneration und Entspannung zu führen. -> MEHR INFOS 

 

ÜBER DIE FEEL-GOOD YOGA KURSE

 

Man sagt mir, ich unterrichte mit Herz und Verstand. Das freut mich!

Yoga zu unterrichten, bedeutet für mich, Empathie aufzubringen und mein Wissen zu teilen.

Deshalb ist es mir äußerst wichtig, auch selbst immer wieder dazuzulernen und mich weiterzuentwickeln. In meinen Kursen möchte ich einen geschützten Raum geben, in dem sich die Teilnehmer angenommen fühlen und frei sein können “ganz ohne Wertung.”

Meine Yogastunden sind klar strukturiert. Neben kraftvollen Übungen, gibt es immer einen bewussten Moment zum Ankommen und einen sanften Ausklang. Wenn es die Zeit zulässt, bringe ich mit Vorliebe eine Druckpunktmassage ein.

Mit großer Aufmerksamkeit beobachte ich Körperhaltung und Körpersprache. Das hilft mir, die Teilnehmer noch besser auf ihrem Weg zu unterstützen, sich selbst zu verstehen und wahrzunehmen. Achtsamkeit, Atmung, Selbstbeobachtung und das Nachspüren, spielen dabei eine große Rolle. Es gibt für mich nichts Schöneres, als in die strahlenden Augen meiner Teilnehmer zu blicken. 

-> HIER erfährst du mehr über mich.  

 

Namasté, deine Bianca

Yogalehrerin und Entspannungstrainerin

Shiatsu Praktikerin (GSD-Mitglied)

0172 - 511 72 36

namaste@bianca-pagel.de

www.bianca-pagel.de