Britta Luger - Hatha Vinyasa Yoga mit Schwerpunkten in Spiraldynamik und Meditation

Liebe Yoginis, gerne möchte ich mich vorstellen:

Ich bin Britta. Und neben meiner Rolle als Yogalehrerin bin ich Wirtschaftsingenieuren und arbeite als Klimaschutzmanagerin bei "fördern und wohnen". Außerdem bin ich Mutter zweier wunderbarer Kinder.


 

Als ich 2015 wahrgenommen habe, wie Yoga meinen Körper und mein Bewusstsein verändert hat, hatte ich eine Ahnung davon, wie viel Potential da noch schlummert. Also habe ich kurz entschlossen meine erste Yogaausbildung begonnen und direkt gemerkt, wie viel Freude mir das Unterrichten macht. Zugleich vertiefe ich mein Wissen zur Ausrichtung des Körpers in den Yogahaltungen sowie zu Meditation regelmäßig. Und nicht selten bin ich mit einem Buch unter der Nase über Philosophie anzutreffen.

 

Yoga hat für jeden in jeder Lebenslage etwas zu bieten. Aber auch außerhalb der Matte wirkt Yoga. So können wir lernen, auch in schwierigen Situationen zu atmen, die Signale des Körpers wahrnehmen und unsere Gedanken bewusst zu nutzen. Zwischenmenschliche Beziehungen erhalten durch Authentizität und Hingabe weit mehr Tiefe.

 

Mein Unterricht ist gekennzeichnet durch die Arbeit mit dem Körper in seiner Ganzheit. Es gibt abwechslungsreiche Flows, spielerisches Herangehen auch an anspruchsvolle Asanas, die Vermittlung von Wissen zur dahinterliegende Philosophie und viel Raum zur Selbstwahrnehmung.

 

Im Allmende Seminarraum geben Lena und ich wechselweise mittwochs von 20:15-21:30 Uhr den Rückbildungsyogakurs. Dieser Kurs richtet sich speziell an Mütter, die ihren Rückbildungskurs abgeschlossen haben und weiterhin durch Yoga an einer stabilen Körpermitte und Ausgeglichenheit arbeiten möchten. Der Kurs findet nicht in den Hamburger Ferien statt.

 

Ich freue mich auf Euch!

Namasté, Eure Britta

 

Kontakt: 0163-7592940 oder per Mail Britta@yoga-consciencia.de

 

Homepage: www.yoga-consciencia.de